Gasthof Vorder Brandberg
Die familiäre Bergwirtschaft mit toller Sicht ins Thal
Hohe Jura-Kreten, tiefe Schluchten, märchenhafte Wälder, blumenübersäte Wiesen und immer wieder herrliche Ausblicke ins Thal und seine Nachbarregionen. Entdecken Sie unsere Tipps für kurze und lange Wanderungen im und um den Naturpark Thal. Oder suchen Sie ganz gezielt nach Ihren Anforderungen und Wünschen:
Durch die wildromantische Wolfsschlucht hoch auf den Vorder Brandberg und wieder Richtung Talboden hinunter nach Herbetswil. Auf dieser Abwechslungsreichen Wanderung lernen Sie die verschiedenen Seiten des Naturparks kennen.
Der Ausgangspunkt der Wanderung liegt 100 Meter unterhalb der Postautohaltestelle Wolfsschlucht. Zu Beginn erleben Sie die gewaltigen Kräfte der Natur. Zwischen hohen, zum Teil überhängenden Felswänden hindurch, führt der Weg hinauf durch die enge, wildromantische Schlucht mit Höhlen und Auswaschungen.
Oberhalb der Wolfsschlucht Wandern Sie durch Wälder und Weiden bis zum Vorder Brandberg. Vom gleichnamigen Bergrestaurant aus geniesst man die traumhafte Aussicht ins Thal und auf die erste Jurakette.
Danach geht es auf Wanderwegen bergab bis nach Herbetswil, wo sich ein Besuch am "Seeli" beim Gasthof zum Reh empfiehlt.
Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten des Bergrestaurants Vorder Brandberg und rufen Sie gegebenenfalls vorher kurz an.
Wir empfehlen die Anreise zur Wolfsschlucht mit dem öffentlichen Verkehr. Direkt beim Einstieg befindet sich die Bushaltestelle Herbetswil Wolfsschlucht.
Im Dorfzentrum von Herbetswil sind Parkplätze signalisiert. Ab dort ist auch der Weg zur Wolfschlucht markiert.
Weitere Parkmöglichkeiten bestehen in Welschenrohr
Die familiäre Bergwirtschaft mit toller Sicht ins Thal
Der Gasthof Kreuz ist in vierter Generation von der Familie Läuffer geführt. M...
Der Gasthof ist weitherum bekannt für seine Forellenzucht. Fisch am Seeli selb...