
Naturpark-Partner

Naturpark-Partner bekennen sich zur Philosophie des Naturpark Thal und zu den sieben Werten der Schweizer Pärke. Die Partner stehen für Nachhaltigkeit, Regionalität und Qualität ein und engagieren sich zusammen mit dem Naturpark für die nachhaltige Entwicklung in der Region.
Warum Naturpark-Partner werden?
Die Naturpark-Partner zeigen ihr Engagement für die Region und die Umwelt. Sie profitieren von den Kommunikationskanälen und dem Netzwerk des Naturparks. Der Naturpark vernetzt seine Partner aktiv, unterstützt sie auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit und berät sie bei der Umsetzung neuer Projekte.
Leistungen des Naturparks
- Vernetzung mit Partnern und Projekten
- Nach Möglichkeit Berücksichtigung des Partners bei Planung von Projekten, Angeboten etc.
- Unterstützung in Kommunikation & Marketing
- Vermarktung des Partners in der Kommunikation des Naturparks
Anforderungen an Partner
- Der Partner befindet im Perimeter des Naturparks
- Bekenntnis zu den Werten der Schweizer Pärke
- Aktive Zusammenarbeit mit dem Naturpark
- Kennzeichnung als Partner vor Ort
Wie Naturpark-Partner werden?
- Melden Sie sich per Mail oder telefonisch
062 386 12 30, info(at)naturparkthal.ch - Austausch in einem unverbindlichen Vorgespräch
- Ca. 2-stündiges Standortgespräch & Erarbeiten gemeinsamer Entwicklungsmöglichkeiten
Neben der allgemeinen Partnerschaft bietet der Naturaprk auch die Gastropartnerschaft und die Tourismuspartnerschaft an. Die Anforderungen sind strenger, dafür die Leistungen umfassender.
Gastropartnerschaft
Für Restaurants, Bäckereien, Cafés und alle, die Gäste bewirten
Zusätzliche Anforderungen:
- Verwendung regionaler Produkte (von mind. zwei regionalen Produzenten)
- Teilnahme an mind. einer Veranstaltung des Naturparks jährlich
Zusätzliche Leistungen
- Organisation eines Austauschtreffens/Weiterbildung jährlich
- Beteiligung zu 50% an Marketingkosten gemeinsamer Aktionen
Tourismuspartnerschaft
Für Tourismusanbieter (bspw. Hotels, B&B, Museen, Ausflugsanbietende)
Zusätzliche Anforderungen:
- Teilnahme an mind. einer Veranstaltung des Naturpark jährlich
Zusätzliche Leistungen
- Organisation eines Austauschtreffens/Weiterbildung jährlich